Bleach

Bleach – Zorn der Titanen Autor liefert das Drehbuch zur Mangaverfilmung von Warner

Spread the love

Nachdem es zuletzt eher ruhiger um die geplante Umsetzung der Mangavorlage Bleach von Tite Kubo geworden war, meldete sich das Warner Bros. Projekt nun mit konkreten Fortschritten zurück. So soll Dan Mazeau die Drehbuchvorlage zur Adaption liefern und die Vorlage in ein westliches Format bringen. Der Autor war zuletzt für das Drehbuch zur Fortsetzung Zorn der Titanen verantwortlich und darf sich nun gleich nochmals für Warner Bros. an den Schreibtisch setzen. Peter Segal (Get Smart, 50 erste Dates) wird produzieren, hat es voraussichtlich aber auch auf den Regieposten abgesehen. Die Vorlage erscheint seit 2001 als wöchentliche Beilage eines japanischen Manga-Magazins und wird seit 2004 zusätzlich als Anime-Serie adaptiert, die hierzulande beim Pay TV-Sender Animax läuft. Die Vorlage erzählt von dem 15-jährigen Jungen Ichigo, der über eine außergewöhnliche Gabe verfügt: Er sieht Geister. So passiert es, dass Ichigo der Todesgöttin Rukia begegnet. Rukia ist schwer gezeichnet vom Kampf mit einem Hollow und überträgt ihre Kräfte auf Ichigo.

Die Dinge nehmen ihren Lauf: Rukia meldet sich an Ichigos Schule an, Ichigo indessen konzentriert sich auf seine neuen Aufgaben als Shinigami. Shinigami, auch Todesgötter genannt, sind nur für wenige Menschen sichtbar. Sie haben die Aufgabe, Geister von verstorbenen Menschen ins Jenseits, die sogenannte „Soul Society“, zu befördern. Während harmlose Geister ohne Probleme der Soul Society zugeteilt werden können, bescheren die Hollows Ichigo immer wieder Probleme. Denn die Hollows werden zu monströsen, seelenfressenden Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken. Ein waghalsiges Abenteuer beginnt.

Geschrieben am 23.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren