Blood Creek – Amerikanisches Plakatmotiv führt zum blutigen Fluss

Spread the love

Nach einem heimlich vollzogenen Kinostart über Lionsgate Films, der ursprünglich für das kommende Jahr vorgesehen war, legt das kanadisch-amerikanische Verleihhaus mit einem finalen Plakatmotiv zum Horror-Thriller Blood Creek (ehemals Town Creek und später Creek) von Joel Schumacher (The Number 23) nach, das nicht mit eindeutigen Motiven spart. Die bereits im Sommer 2007 abgedrehte Produktion ist seit dem vergangenen Freitag in diversen "Second-Run"-Kinos in Amerika zu sehen. Im Jahre 1936 lebt die deutsche Familie Wollners abgeschieden in dem Dörfchen Town Creek, Maryland, als sie die Bitte des Dritten Reiches erhält, den Austauschschüler Professor Richard Wirth zu beherbergen. Weil ihnen das Geld auszugehen droht, nehmen sie das Angebot widerwillig an und begrüßen Wirth in ihrem Haus. Erst angekommen arbeitet der Gast schon bald an einem okkulten Spiel, das die Wollners von der restlichen Welt abschottet und das sonst so beschauliche Leben zu einem wahren Überlebenskampf mutieren lässt.

Heute, im Jahr 2007, ist Evan Marshall noch immer über das Verschwinden seines Bruders schockiert, der bei einem Campingausflug nahe Town Creek ohne Hinterlassenschaften verloren ging. Als Victor in jener Nacht plötzlich unversehrt wieder vor seiner Haustür auftaucht und den Entführern entkommen konnte, stellt Evan keine Fragen – sie packen ihre Sachen, laden die Waffen und machen sie nach Town Creek auf, um bitterliche Rache zu üben. Die Ankunft in dem Städtchen wird ihren vollen Lebenswillen austesten…

Geschrieben am 23.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren