Blood Drive – Es wird abgefahren: Komplette Serie ab Sommer im Handel

Spread the love

Manche Serien sind derart speziell und eigen, dass sich selbst bei einem Genre-Spartenkanal wie Syfy kein Publikum dafür findet. Entsprechend war bei Blood Drive, einer im besten Sinne schrägen, brutalen und blutigen Wiederbelebung des Grindhouse-Themas, bereits nach nur einer Staffel Schluss – aber immerhin, muss man sagen. Denn Serienschöpfer James Roland gab dem Sender zur Absetzung sogar noch lobende Worte mit auf den Weg: „Auch wenn die Serie jetzt abgesetzt wurde,“ sagte er, „war Syfy doch das einzige Netzwerk, das diese riskante Show überhaupt in Angriff nehmen wollte.“ Aus diesem Grund sei er Syfy ewig dankbar, auch wenn es hinsichtlich des Blut- und Goregehalts oftmals „Krieg“ zwischen den Parteien gegeben habe. Mangels einer Heimkino-Veröffentlichung in Deutschland blickten Zuschauer ohne Pay TV-Zugang bislang in die Röhre. Doch das will Justbridge jetzt ändern und kündigt für den 24. Juli 2020 die längst überfällige Heimkino-Premiere der bluttriefenden Serie an, ausgestattet mit allen 13 Episoden voller Grindhouse-Action.

In zwei Monaten schafft es die SYFY Original-Serie über ein absolut tödliches Autorennen quer durch die USA dann endlich auf DVD und Blu-ray Disc nach Deutschland. Also angeschnallt – los geht die verrückte Reise schon im offiziellen Trailer. Blood Drive widmet jede Episode einem Sub-Genre der Exploitation-Filme der 70er- und 80er-Jahre. Neben Carsploitation- und Biker-Film-Anleihen gibt es alles, was das Grindhouse Herz begehrt: Kannibalen, Sexploitation, Chopsocky oder Splatter.

Blood Drive spielt in einer apokalyptischen Welt, in der Wasser zu einer Rarität geworden ist und der Klimawandel zu einer massiven Temperaturerhöhung geführt hat. Die Kriminalität breitet sich immer mehr aus. In dieser Zeit veranstaltet Slink (Colin Cunningham) ein blutiges Rennen quer durch die trostlose Einöde der USA, welches mit durch menschliches Blut betriebene Fahrzeuge bestritten wird. Als Arthur (Alan Ritchson) der letzte gute Cop die grausige Betankung bei Rennstart stoppen will, lässt Slink ihn gefangen nehmen und der Fahrerin Grace D’Argento (Christina Ochoa) als Co-Piloten zuteilen. Mit Sprengladungen im Kopf, die es unmöglich machen sich zu weit voneinander zu entfernen, nehmen die beiden zusammen wider Willen am Rennen teil… Können sie den Wahnsinn stoppen?

©Justbridge/Syfy

Geschrieben am 22.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Blood Drive [Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren