Blood in the Water – Trailer: Der Weiße Hai trifft auf SAW

Spread the love

Die Ansage in der Überschrift dieses Artikels stammt nicht von uns, sondern von den Machern vom kommenden Horror-Thriller Blood in the Water, die ihr Projekt tatsächlich mit diesen Worten vermarkten und sie auf dem offiziellen Plakatmotiv zur Produktion auch gleich verewigt haben. Wirft man einen Blick in den offiziellen Teaser-Trailer zum Film, weiß man auch, wieso das so ist.

Fans und Kenner vom Torture Porn-Hit SAW, dem modernen Kult-Klassiker von Aquaman and the Lost Kingdom, Conjuring – Die Heimsuchung– und Insidious-Regisseur James Wan, werden mit Sicherheit noch nicht aus ihrem Gedächtnis gelöscht haben, wie Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) und Adam Faulkner-Stanheight (Leigh Whannell) im Jahr 2004 entführt wurden und anschließend in einem großen Badezimmer wieder zu sich kamen – angekettet an ein Rohr resp. an eine Badewanne.

In der Mitte des Raumes befand sich bekanntlich eine Leiche, die sich am Ende der Geschichte als gar nicht so tot herausgestellt hatte. Doch was wäre gewesen, wenn statt dem leblosen Körper ein Pool an der Stelle platziert worden wäre, in dem ein Weißer Hai schwimmt und nur darauf wartet, endlich mit leckerem Menschenfleisch gefüttert zu werden?

Gefangen in der Nähe eines Hais

Denn mit eben dieser Frage beschäftigt sich Blood in the Water, den 4Digital Media in den USA am 14. Juni 2022 auf DVD veröffentlicht. Der Tier-Horror von Jurassic Island-Regisseur Dominic Nutter befasst sich im Kern mit Zara, einer jungen Frau mit einem düsteren Geheimnis, die ihre Tage damit verbringt, sich mit den Einzelheiten der Inhaftierung ihres Mannes und der Frau, die er angeblich getötet hat, auseinanderzusetzen.

Doch diesem Alltag wird von einem maskierten Psychopathen ein Ende bereitet, der in ihre Wohnung einbricht, sie bewusstlos macht und sie zusammen mit fünf anderen Personen an einen Swimming Pool kettet. Zu ihrem eigenen Nachteil stellt die unfreiwillig zusammengewürfelte Gruppe schon bald fest, dass sie nicht alleine sind und sich im Poolwasser ein Weißer Hai mit knurrendem Magen aufhält.

Wie schon in SAW müssen die potenziellen Opfer nun ein Spiel spielen, um ihre eigene Haut zu retten und nicht als Haifutter zu enden. Ihre Ketten sind nämlich mit der Bodenfläche des Pools verbunden und ziehen die sechs Menschen langsam, aber sicher in Richtung Wasser. Ob sich Zara gegen die Konkurrenz wird durchsetzen und verhindern können, dass sie mit den messerscharfen Zähnen des unheimlichen Lebewesens in Berührung kommt?

©4Digital Media

Geschrieben am 27.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Blood in the Water, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren