BloodShot – Vin Diesel-Feldzug hat FSK-Freigabe, neue Spots und Poster

Spread the love

Der Name Vin Diesel steht wie kein Zweiter Hollywoods für brachiale, schnelle Action. Das dürfte sich mit Blick auf kommende Projekte wie Fast & Furious 9, das Riddick-Sequel Furya, Avatar 2 und Guardians of the Galaxy Vol. 3 in nächster Zeit auch erstmal nicht ändern. Schon diesen Donnerstag schlägt der erfolgsverwöhnte Kino-Raser mit dem neuen Action-Vehikel BloodShot in deutschen Kinos auf, das, so hofft es Sony Pictures, den Grundstein für ein ganzes cinematisches Universum basierend auf den gleichnamigen Comics von Kevin VanHook, Bob Layton und Don Perlin legen könnte. Hierzulande richtet sich BloodShot dank FSK 16-Freigabe eher an erwachsene Kinogänger. Warum das so ist, führt uns Sony mit gleich mehreren deutschen TV-Spots vor Augen, in denen es Diesel buchstäblich die Beine, Arme und andere Körperteile wegreißt. Seit einem Experiment mit Nanotechnologie ist der von ihm gespielte Marine Ray Garrison (aka Bloodshot) nahezu unbesiegbar, was dazu führt, dass er sich selbst bei schwersten, an sich tödlichen Verletzungen in Windeseile wieder zusammensetzt. Wegen der brutalen Prämisse und Vorlage hatten viele Fans gehofft, dass der Film mit einem R-Rating ins Kino kommen würde. Das MPA-Urteil ergab aber ein PG-13 für „intensive Gewalt-Sequenzen, anstößiges Material und Sprache.“

„Der Superheld liegt ihm im Blut“, heißt es auf dem neuesten Poster, das offen mit den Produzenten der Fast & Furious-Reihe wirbt. Den Ausgangspunkt bildet aber die über 7,5 Mio. Mal verkaufte Reihe von Valiant Comics, zu der sich noch weitere Filme, Serien und Web-Inhalte in Arbeit befinden. Verwirklicht werden diese aber aller Wahrscheinlichkeit nur, wenn Vin Diesel am kommenden Wochenende den erhofften Kinoerfolg einfährt. Bloodshot ist das Regiedebüt von VFX-Supervisor Dave Wilson (Avengers: Age of Ultron) und greift auf ein Skript von Eric Heisserer (Lights Out, Arrival, Bird Box – Schließe deine Augen) und Jeff Wadlow (Kick-Ass 2, Blumhouse präsentiert Wahrheit oder Pflicht) zurück. Neben Diesel sind unter anderem Guy Pearce (Prometheus), Sam Heughan (Outlander), Eiza Gonzalez (Alita: Battle Angel), Talulah Riley (Westworld) und Toby Kebbell (Kong: Skull Island) in Hauptrollen zu sehen.

©Sony Pictures

Geschrieben am 03.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Bloodshot, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren