Bloodshot – Vin Diesel-Thriller wandert vom Kino direkt ins Wohnzimmer!

Spread the love

Tritt Universal Pictures mit der Ankündigung, aktuelle Filme parallel zum Kinostart auch digital anbieten zu wollen, einen echten Trend los? Zumindest vor dem Hintergrund der Coronakrise und schließenden Kinosälen erscheint das durchaus möglich. Jetzt zieht der erste Konkurrent nach. So kündigt Sony Pictures an, sein aktuelles Action-Feuerwerk Bloodshot mit Vin Diesel, das finanziell vollkommen hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben ist, ab kommenden Dienstag auch digital zum Kaufen anbieten zu wollen. Dafür werden 20 US-Dollar, umgerechnet also rund 15 bis 20 Euro fällig. Sollte Sony den Film auch hierzulande zugänglich machen, lägen gerade einmal zwei Wochen zwischen Kinostart und digitaler Heimkino-Auswertung. Am gestrigen Dienstag spielte BloodShot in den geöffneten US-Kinos gerade mal noch knapp 200.000 US-Dollar ein. Auf das gesamte Wochenende gerechnet gab es überschaubare 9,1 Millionen US-Dollar – viel zu wenig für einen derart großen Studio-Hoffnungsträger, der ein völlig neues Franchise lostreten sollte! Nun muss Sony handeln, wenn man zumindest die reinen Produktionkosten von 45 Mio. Dollar (hinzu kommt nochmal die gleiche Summe für Marketing und weitere Abzüge) wieder einspielen will.

Das Studio unterstreicht aber ganz deutlich, dass es sich um eine absolute Ausnahmesituation handelt. „Sony Pictures glaubt nach wie vor an Kino-Aufführungen und das gewohnte Verleihfenster“, versichert Tom Rothman, Vorsitzender von Sony Pictures Entertainment’s Motion Picture Group. „Unter den gegebenen Umständen und in Anbetracht der nationalen Schließungen ist Bloodshot plötzlich ohne Medium. Darum bieten wir unserem Publikum die Möglichkeit, sich Bloodshot direkt nach Hause zu holen, wo wir aktuell viel Zeit verbringen werden. Wir glauben fest daran, dass sich die Kinobetreiber – wie viele andere Geschäfte, die von dem Virus betroffen sind – erholen werden, und dann sind wir da, um sie dabei zu unterstützen.“ In der Zwischenzeit dürften aber immer mehr Filme ihre Premiere nicht auf der großen Leinwand, sondern im heimischen Wohnzimmer erleben.

Versucht jetzt im Heimkino sein Glück: Vin Diesel in „Bloodshot“. ©Sony

Geschrieben am 19.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Bloodshot, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren