Bloody Oranges – Red Band Trailer: Blutige Horror-Komödie aus Frankreich

Spread the love

Mit Bloody Oranges (oder Oranges sanguines, wie die Schwarze Komödie in ihrem Produktionsland Frankreich heißt) haben Regisseur Jean-Christophe Meurisse (Apnée) sowie die beiden Drehbuchautoren Yohann Gloaguen (A tout de suite) und Amélie Philippe (Autor-Neuling) gemeinsam einen Film auf die Beine gestellt, über den die Welt des Kinos allem Anschein nach auch noch weit über den kommenden Start hinaus diskutieren dürfte.

Das Projekt, welches am 08. Juli 2021 im Rahmen vom Cannes Film Festival einem ersten Publikum vorgestellt wurde, soll mit einer derart schockierenden Szene daherkommen, dass es – wenn man den bisherigen Stimmen Glauben schenken kann – beim einzelnen Zuschauer ganz schön unangenehme Phantomschmerzen auslösen und ihm eine Zeit lang tief im Gedächtnis verankert bleiben soll.

Ob die Kritiker, die sich Bloody Oranges nach der Weltpremiere in Cannes zudem auch schon am MOTELX – Lisbon International Horror Film Festival in Portugal oder Fantastic Fest in den USA ansehen durften, Recht behalten und es sich bei dieser Schauermär um einen wilden sowie absolut verrückten Streifen handelt, der selbst abgehärteten Genrefans unter die Haut geht? Man wird sehen.

Red Band Trailer warnt vor böser Sequenz

Passend zum Home Entertainment-Start in den USA, der aller Voraussicht nach am 19. April 2022 erfolgen wird, wurde vom US-Verleiher Dark Star Pictures jetzt ein Red Band Trailer veröffentlicht, der einige der Unannehmlichkeiten in der Produktion anteasert.

Erzählt wird in Bloody Oranges die Geschichte verschiedener Menschen, die verzweifelt den Versuch unternehmen, ihr inzwischen fast ausschließlich von Enttäuschung und Langeweile umgebenes Leben wieder in den Griff zu kriegen, es irgendwie interessant zu machen. Während sich ein Paar, das sich langsam voneinander distanziert, von einem Tanzwettbewerb wieder etwas mehr Nähe zueinander erhofft, wird in einem anderen Handlungsstrang die Korruption eines Politikers thematisiert.

Eine Jugendliche will außerdem endlich von einem attraktiven Teenager entjungfert werden und ein junger Anwalt verfällt zunehmend dem Social Media-Wahn, will durch einen seriösen Auftritt auf diversen Plattformen an Beliebtheit gewinnen. Das hört sich noch alles recht unspektakulär, gewöhnlich und wenig brutal an? Dann seid versichert, dass sich der Alltag dieser Protagonisten auf einen Schlag ändert, dem ein oder anderen Charakter schon bald ein echtes Blutbad bevorsteht!

©Rectangle Productions

Geschrieben am 14.04.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Bloody Oranges, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren