Blumhouse – Filmstudio plant Crossover zwischen Insidious und Sinister

Spread the love

Blumhouse ist aus dem aktuellen Genre-Geschehen kaum mehr wegzudenken und gilt es Vorreiter, wenn es um die Produktion preisgünstiger, aber nicht minder erfolgreicher Horrorfilme wie Get Out oder Happy Deathday geht. Bei so vielen erfolgreichen Marken drängt sich zwangsläufig die Frage auf, weshalb bislang nicht an ein übergreifendes Spin-Off in Form eines Crossovers gedacht wurde. Im Fall von Freddy vs. Jason oder Alien vs. Predator hat sich dieses Wagnis schließlich durchaus bezahlt gemacht und auch Marvel experimentiert seit Jahren erfolgreich mit den Avengers. Jetzt kam heraus: Etwas Derartiges war sogar schon in Arbeit und sollte die Welten von Insidious und Sinister miteinander verschmelzen lassen! „Wir hätten beinahe ein filmisches Crossover zwischen Sinister und Insidious gedreht, das wir vielleicht noch in die Tat umsetzen. Ich weiß es nicht genau, aber wir werden es auf jeden Fall versuchen,“ so Blum, der von CinePOP auf die Möglichkeit eines solchen Unterfangens angesprochen wurde. Wäre Parapsychologin Elise Rainier fähig, dem gesichtslosen Bughuul ein für alle Mal den Garaus zu machen? Wir werden es vielleicht bald erfahren!

Während Insidious sich weiter ungebrochener Beliebtheit erfreut und mit The Last Key gerade den nächsten Kinoerfolg verbuchen konnte, ist es seit Sinister 2 eher ruhig um das Franchise mit dem schaurigen Todesboten geworden. Das Sequel von 2015 war zwar kein Flop, zählt mit „lediglich“ 52 Millionen Dollar aber auch nicht gerade zu den großen Titel des erfolgsverwöhnten Studios.

Mit widerspenstigen Dämonen kennt sich Elise Rainier bestens aus.

Geschrieben am 10.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Insidious, News, Sinister 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren