Blumhouse – Nach Halloween: Jason Blum will neue Filme zu Freitag der 13., Alien und Scream

Spread the love

Mit Halloween konnte Jason Blum (Insidious, The Purge, Get Out) sich kürzlich ein echtes Kult-Franchise unter den Nagel reißen. Doch Serienkiller Michael Myers wird vermutlich nicht die einzige Horror-Ikone bleiben, der Blum ein gehöriges Facelift verpasst. In einem Q&A gab der Produzent nun bekannt, dass er sich Neuauflagen zu gleich mehreren bekannten Reihen vorstellen könne. Dabei fielen Namen wie Freitag der 13., Scream und sogar Alien oder The Crow. Im Fall von Freitag der 13. sah es aus rechtlichen Gründen bisher immer sehr schwierig aus. Immerhin war das der Grund, weshalb Paramount Pictures ihr zweites Remake auf Eis legte. Doch auf die Frage hin, wie hoch die Chancen stehen würden, dass Blum sich die Rechte an einem der anderen Titel sichert, antwortete er: „Die Chancen stehen fantastisch!“ Schauspielerin Neve Campbell gab zwar bekannt, dass sie sich lange Zeit aus Hollywood zurückzog, weil ihr nach Scream fast nur noch Horrorfilme angeboten wurden, aber für Scream 5 würde sie sich immer ein Hintertürchen offen halten (auch wenn sie der Sache nach Wes Cravens Tod skeptisch gegenübersteht).

Da die Weinstein Company nicht mehr existiert und die Rechte an diversen Reihen verkauft werden könnten, besteht in diesem Fall also tatsächlich eine reelle Chance, dass Blumhouse auch Sidney Prescott und Ghostface wiederbelebt. The Crow sollte bis vor kurzem noch über Sony Pictures realisiert werden, wurde dann aber auf einmal fallen gelassen. Bei Alien wird man zunächst abwarten müssen, bis feststeht, was Disney mit 20th Century Fox vorhat. Blum gab zudem preis, sich für die Rechte an einem Remake zu Christine zu interessieren. Eine Neuverfilmung zu Der Blob, die ihm angeboten wurde, lehnte er dagegen dankend ab.

Bringt Jason Blum Ghostface zurück? ©Weinstein Company

Geschrieben am 17.08.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren