Blutgletscher – The Thing trifft auf Österreich: Erster Filmtrailer zum Kinostart

Die Produzenten hinter In 3 Tagen bist Du tot 1 & 2 legen mit ihrem nächsten Genreprojekt aus heimischer Produktion nach. In Blutgletscher erweckt Rammbock Regisseur Marvin Kren blutrünstige Monsterviren zum Leben, die lange im dicken Eispanzer der Gletscher geschlummert haben. Der Horror-Thriller bleibt vorerst österreichischen Kinogängern vorbehalten, die sich bereits am 27. September dieses Jahres an die Sichtung des Films machen, in dem Gerhard Liebmann, Edita Malovcic, Peter Knaack, Felix Römer und Hille Beseler die Hauptrollen verkörpern. Vom schaurigen Treiben in der alpinen Region zeugt der erste Filmtrailer im Anhang dieser Meldung. Im Film geraten die Wissenschaftler einer Klimaforschungsstation in den Alpen ins Staunen, als aus dem nahegelegenen schmelzenden Gletscher eine rote Flüssigkeit austritt.

Schnell erweist sich das Gletscherblut als ganz besonderer Saft – mit ungeahnten genetischen Auswirkungen auf die örtliche Tierwelt. Es bleibt an Janek, dem Techniker, sich und die Station gegen eine wachsende Fülle von Monstrositäten zu verteidigen: draußen lauern die biologischen, drinnen die menschlichen. Und als ob das alles nicht schon lebensgefährlich genug wäre, bricht nun auch noch Janeks Herz….

Blutgletscher

Geschrieben am 30.07.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News