Blutige Nachrichten – Stephen King-Verfilmung von Blumhouse und Netflix kommt

Spread the love

Stephen Kings aktuelle Novellensammlung Blutige Nachrichten (unter anderem ausgestattet mit einer Fortsetzung zum Bestseller Der Outsider) ist hierzulande noch nicht einmal erschienen, da kündigt sich mit Mr. Harrigan’s Phone (Mr. Harrigans Telefon) bereits eine erste Verfilmung aus dieser an. Interesse weckt hierbei nicht nur der Autor der Vorlage, Stephen King, sondern auch die Macher hinter dem Projekt. Denn mit Ryan Murphy und Jason Blum haben sich zwei echte Horror-Koryphäen für den kommenden Film verpflichtet, der prompt an Netflix verkauft werden konnte. Blum ist der Gründer der weltweit bekannten Horrorfilm-Schmiede Blumhouse Productions, die in den letzten fünfzehn Jahren für solche hochkarätigen Horrorhits wie Halloween oder Happy Deathday zuständig war. Für Get Out konnte man 2018 sogar einen Oscar mit nach Haus nehmen. Ryan Murphy kennt man dagegen vor allem als Schöpfer des Anthologie-Dauerbrenners American Horror Story. Und nun tun sich beide für die erste Adaption aus Kings neuer Kurzgeschichtensammlung zusammen. Regie führt der sonst eher auf dramatische Stoffe spezialisierte Amerikaner John Lee Hancock, bekannt für Blind Side – Die große Chance, Saving Mr. Banks oder The Highwaymen.

Der nächste King-Film steht in den Startlöchern! ©Scribner

In der Geschichte trifft ein Junge namens Craig auf den steinreichen Pensionär John Harrigan. Mit den Jahren entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihnen, denn beide teilen die Faszination für Mobilgeräte und deren technische Möglichkeiten. Als Harrington eines Tages überraschend verstirbt, sorgt Craig als letzte Geste dafür, dass dessen Handy mit ihm beigesetzt und ins Erdreich hinabgelassen wird. Kurze Zeit später erhält Craig einen Anruf, mit dem er nicht gerechnet hat – von seinem alten, längst verstorbenen Freund. Was es damit auf sich hat, gilt es voraussichtlich 2021 auf Netflix herauszufinden.

©Heyne

Geschrieben am 13.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren