Boar – Wildschwein-Wahnsinn erscheint auch noch regulär im Handel

Spread the love

Bislang war der australische Tier-Schocker Boar von Regisseur Chris Sun einem ausgewählten, weil stark limitierten Kreis von Mediabook-Besitzern vorbehalten. Dieser Exklusivität setzt Meteor Film nun allerdings ein Ende, bringt den Horrorfilm am 26. April 2019 nun auch noch regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel. An der Grundaustattung ändert sich allerdings nichts: Wie bei den Mediabook-Veröffentlichungen in Österreich kommt der ungekürzte Originalcut zum Einsatz, dem die FSK vor kurzem bereits eine Einstufung ab 18 Jahren erteilte. Verzichten muss man dagegen auf die exklusiven Mediabook-Covermotive, die dem regulären Postermotiv aus Australien gewichen sind. Dafür ist die reguläre Premiere im Keepcase aber auch nur noch halb so teuer.

Ganze zwei Meter misst der Keiler, mit dem es Nathan Jones (Mad Max: Fury Road), John Jarratt (Wolf Creek), Roger Ward (Long Weekend), Bill Moseley (TDR – The Devil’s Rejects) und Playboy Bunny Sheridyn Fisher in der neuen Regiearbeit von Charlie’s Farm-Schöpfer Chris Sun aufnehmen müssen. Pate stand seinem Boar der heimische Horror-Klassiker Razorback von Russell Mulcahy (Resident Evil: Extinction), der 1984 mordlustige Wildschweine auf ahnungslose Opfer hetzte. Rund 30 Jahre später kommt es nun abermals zur Massenflucht vor dem erbarmungslosen Killer.

Eigentlich wollten die Monroes nur einen entspannten Familienurlaub im Outback mit dem längst überfälligen Besuch ihres Schwagers Bernie (Nathan Jones) verbinden, aber kaum ist die fünfköpfige Familie in dem kleinen Kaff angekommen, durchkreuzt ein blutrünstiger Neuzugang die Ausflugsplanung: Ein monströser Keiler zieht mit seinen mächtigen Hauern eine Spur der Verwüstung durch den Busch, und es dauert nicht lange, bis alle um ihr Leben rennen. Als selbst die erfahrensten Veteranen im Dorf dem Biest zum Opfer fallen, muss Schwager Bernie mit dem verbliebenen Rest der Familie wohl oder übel einen Weg finden, das grauenhafte Blutbad ein für allemal zu stoppen. Es wird ein langer und wilder Ritt…

Geschrieben am 02.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren