Bodies Bodies Bodies – Trailer #2: Slasher-Komödie von A24!

Spread the love

Bestimmt habt ihr schon einmal den Begriff Hurrikan-Party in Zusammenhang mit den USA gehört. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Art des Feierns beziehungsweise gesellschaftliche Veranstaltung, die von Menschen traditionell an der Küste der Vereinigten Staaten abgehalten wird und im Südosten des Landes inzwischen völlig normal ist.

Die Party findet, wie es der treffende Name bereits erahnen lässt, während eines Hurrikans statt und dauert in der Regel so lange, bis sich die Wetterlage wieder beruhigt hat – oft ist von 3 bis 5 Tagen die Rede, die die anwesenden Gäste beim jeweiligen Gastgeber verbringen. Im Gegenzug sorgen sie für Vorräte wie Radios, Erste-Hilfe-Material, Lebensmittel und – wie könnte es auch anders sein – Alkohol!

Was das alles mit unserem Artikel zu tun hat? Nun, A24, das Studio hinter modernen Kritiker-Hits wie Der Leuchtturm und Hereditary – Das Vermächtnis, absolviert die Mission, einen hochwertigen Film abzuliefern, inzwischen mit links, bringt demnächst eine klassische Slasher-Komödie mit einem besonderen, derzeit aber noch unbekannten Twist ins Kino, in dem genau eine solche Party steigt.

Schockiert Bodies Bodies Bodies genauso wie A24’s Hereditary? ©A24

A24 will den Slasher revolutionieren

Wir haben uns übrigens nicht vertippt – das zu Hause von Perlen wie The Tragedy of Macbeth und Midsommar hat es sich tatsächlich zur Aufgabe gemacht, jetzt auch den Slasher neuzuerfinden, auch wenn sich die Synopsis (abgesehen von der Prämisse vielleicht) alles andere als originell liest.

Das Regiewerk von Halina Reijn, Schöpferin von Instinct und dem Kurzfilm For the Birds, thematisiert das wilde Leben von reichen Ü20-Jährigen, welche die oben beschriebene Hurrikan-Party schmeißen, sich in ein abgelegenes Haus begeben und so richtig die Sau rauslassen! Für reichlich Stimmung wäre also schon einmal gesorgt – nur leider hält die nicht lange an, da das titelgebende, harmlos angenommene Spiel mit dem Tod eines Mitspielers endet und einen Killer zum Vorschein bringt.

Doch wer könnte nur hinter dieser Gräueltat stecken? Schließlich waren nur Freunde eingeladen, die nichts Böses im Schilde führen – oder etwa doch? Bodies Bodies Bodies beschäftigt sich mit einem Thema, das ein Luxusproblem der Gegenwart darstellt. Wie kann man sich in Zeiten von Social Media wirklich sicher sein, wer noch als wahrhaftiger Freund durchgeht und wer eher ein Fake repräsentiert, das heimlich falsche Absichten verfolgt?

Was stellt an BODIES BODIES BODIES die Einzigartigkeit dar?

Genau diese Frage gilt es in diesem Genrefilm zu klären, bevor der Antagonist (oder die Antagonisten, falls sich mehrere Leute zusammengetan haben) sein Ziel erreicht und auch noch den letzten Partygast qualvoll ins Jenseits befördert. Stellt sich bloß noch die zusätzliche Frage, was genau A24 in dieser Geschichte erkannt haben will, das sie von der von Genrekollegen abhebt – die Antwort darauf liefert euch jetzt möglicherweise der zweite offizielle Trailer zum Film!

Eines dürfte nämlich jetzt schon klar sein: Auch wenn sich die Handlung ziemlich traditionell anhört und auch der Trailer sicher noch keinen Meilenstein der Filmgeschichte vermuten lässt, wird sicherlich auch dieser Streifen eine Ausnahme darstellen, sich von Vorbildern wie Halloween – Die Nacht des Grauens, Freitag der 13. oder Hatchet unterscheiden, seinen eigenen Weg gehen. Denn wenn A24 für eine Sache ganz sicher nicht bekannt ist, dann für das Kopieren von bestehenden Projekten.

Wer im März 2022 zufällig in den USA unterwegs war und Lust darauf hatte, dem alljährlichen South by Southwest Film Festival einen kleinen Besuch abzustatten, konnte sich schon zwischen dem 11. und 20. März 2022 von jenem potenziellen Hit ein Bild machen, welches von der Kritik bereits gefeiert wird (derzeit 96% auf Rotten Tomatoes sprechen klar für sich) das Genre mit frischen Elementen ausschmücken will. Wann es Bodies Bodies Bodies bei uns ins Kino schafft, bleibt abzuwarten.

©A24

Geschrieben am 13.07.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Bodies Bodies Bodies, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren