Böser kleiner Junge – Kurzgeschichte von Stephen King soll verfilmt werden

Spread the love

Im März bedankte sich Horror-Altmeister Stephen King mit einem ganz besonderen Geschenk, einer Kurzgeschichte namens Böser kleiner Junge (Sale Gosse), bei seinen französischen und deutschen Lesern, die ihn während einer Tour im November 2013 willkommen geheißen hatten. Genau die soll uns nun auch im Kino das Fürchten lehren. Laurent Bouzereau und Nedland Media Inc. haben die Verfilmungsrechte an der 60 Seiten umfassenden Horror-Geschichte gesichert und bereits erste Schritte für eine Kinoadaption in die Wege geleitet. Bouzereau, der nach aktueller Planung selbst Regie führt, wurde in den vergangenen Jahren vor allem durch zahlreiche Making of-Beiträge zu großen Titeln wie Indiana Jones 4, Avatar oder die Dokumentation A Night at the Movies: The Horrors of Stephen King bekannt und reiht sich mit dem Projekt direkt neben prominenten Kollegen wie Tod Williams (Cell), Peter Cornwell (Mercy) oder Peter Askin (A Good Marriage) ein, die ebenfalls in Vorbereitungen zu kommenden Stephen King-Verfilmung stecken.

In der Vorlage sitzt George Hallas im Gefängnis. In einer Woche soll das Todesurteil an ihm vollstreckt werden. Lange Zeit hat er geschwiegen, aber nun öffnet er sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley. Er erzählt ihm, wie es zu seiner grässlichen Tat kam. Für Bradley wird das Eingeständnis schließlich gespenstische Folgen haben.

badlittle2

Geschrieben am 03.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren