Bog Bodies – Irischer Horror-Thriller sichert sich Lionsgate-Deal

Spread the love

Moore, grüne Wiesen und weitläufige Landschaften. Das Leben im beschaulichen Irland kann ganz schön langweilig sein, wenn man nicht gerade auf eine 2000 Jahre alte Moorleiche stößt, die zu allem Überfluss auch noch mit einem unheilvollen Fluch gesegnet ist. Unwirtliche Wetterbedingungen dürften das noch das kleinste Übel sein, auf das Darsteller wie Vinnie Jones (Midnight Meat Train), Jason Barry und Nora-Jones Noone im irischen Horror-Thriller Bog Bodies stoßen. Wurde es nach der Trailerpremiere im vergangenen Februar recht still um das Projekt von Regisseur Brendan Foley (Johnny Was und The Riddle), kann das Team von Bog Body Films ab sofort mit Neuigkeiten aufwarten. Wie die Produzenten Paul Valentine und Joe Condren in einem aktuellen Interview bestätigten, wird das Werk noch in diesem Frühjahr über Lionsgate Films in amerikanischen Gefilden ausgewertet. Ob sich die Produktion dabei sogar an einem Kinolauf erfreuen darf, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Als die 2000 Jahre alte Leiche eines Mordopfers im Torfmoor entdeckt wird, stören die forschenden Wissenschaftler die einst bestehende Ruhe im ländlichen Irland. Eine Gruppe von Archäologen, Jägern und sonstigen Hilfsarbeitern macht es sich zur Aufgabe, den mumifizierten Körper an seiner ursprünglichen Ruhestätte zu begraben, um dem Fluch und auftretenden Geister zu entfliehen.

Geschrieben am 16.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren