21 Jahre ist es nun schon her, seit die talentierte Schauspielerin Kristanna Loken (Maid for You, Schwerter des Königs – Dungeon Siege) im Sci/Fi-Blockbuster Terminator 3 – Rebellion der Maschinen als T-X zu sehen war und ihrem Widersacher Arnold Schwarzenegger (True Lies – Wahre Lügen, Versprochen ist versprochen) gekonnt die Stirn bot.
Inzwischen ist die 44-Jährige auch als Produzentin unterwegs und präsentiert mit Van Damme: Born to Kill (oder Darkness of Man im Original) ihr jüngstes Projekt, welches ab sofort auf DVD und Blu-ray verfügbar ist.
Passend zum heutigen Home Entertainment-Start, der hierzulande über Plaion Pictures erfolgt, haben wir Loken virtuell zum Interview getroffen. Im ausführlichen Gespräch, das es insgesamt auf fast 30 Minuten bringt, haben wir über die Themen aus Born to Kill, ihre Karriere und Terminator 3 geredet – viel Spaß dabei und gute Unterhaltung im Wohnzimmer, wenn Jean-Claude Van Damme einmal mehr über eure Bildschirme flimmert.
Im Film Born to Kill kommt bei einem fehlgeschlagenen Routineeinsatz die Informantin des Interpol-Agenten Russell Hatch ums Leben. Für Jayden, den Sohn der Toten, wird der Polizist zum Vaterersatz. Jahre später geraten der Teenager und sein Großvater Kim dann zwischen die Fronten rivalisierender Gangs, die sich in L. A. blutige Auseinandersetzungen liefern. Hatch schreckt vor nichts zurück, um die beiden zu beschützen und jeden zu bekämpfen, der ihm in die Quere kommt.
Loken verkörpert mit Claire eine Figur, die Russell viel Halt gibt und den Versuch unternimmt, hinter seine Fassade zu blicken. Ob sie auf das vorbereitet ist, was zum Vorschein kommt?
Jean-Claude Van Damme will es mit seinen 63 Jahren noch einmal wissen und lässt erneut seine Muskeln spielen. Mit dem Mix aus Kampfsportspektakel und Neo-Noir-Thriller will der legendäre belgische Actionstar seine besten Zeiten nun wieder aufleben lassen.
©PLAION PICTURES