Box Office – Let Me In, Case 39 starten hinter den Erwartungen in US-Kinos

Spread the love

Amerikanische Kinogänger wurden am vergangenen Wochenende bei gleich drei neuen Genre-Kinostarts vor die Wahl gestellt. Neben den beiden Produktionen Let Me In und Case 39, die in jeweils 2.000 Lichtspielhäusern an den Start gingen, feierte auch die Horror-Fortsetzung Hatchet 2 Premiere, wenn auch nur in ausgewählten Kinosälen. Die Top 5 der amerikanische Kinocharts rückte dabei allerdings für keinen Titel in Reichweite. Let Me In (Overture Films), das Remake der schwedischen Romanverfilmung So finster die Nacht, fand wenig Anklang und erreichte über das vergangene Wochenende fünf Millionen Dollar an Einnahmen, was lediglich für den achten Platz der US-Charts reichte. Mit hauchdünnem Vorsprung findet sich auf dem siebten Rang dann auch schon der amerikanische Horror-Thriller Case 39. Die Produktion mit Renee Zellweger in der weiblichen Hauptrolle konnte ursprünglich bereits im Jahr 2006 abgedreht werden und war im vergangenen März auch hierzulande zu sehen. Die Regiearbeit des Deutschen Christian Alvart nahm dabei 5,1 Millionen Dollar ein und blieb auch hier hinter den Erwartungen des Studio zurück.

Geschrieben am 04.10.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren