Box Office: Longlegs erreicht Meilenstein und toppt Oscar-Gewinner Parasite

Spread the love

Der Low Budget-Thriller Longlegs avanciert in den USA immer mehr zum Sleeper Hit. Am vergangenen Wochenende gelang der Schauermär mit Maika Monroe (Independence Day: Wiederkehr, It Follows) und Nicolas Cage (Ghost Rider: Spirit of Vengeance, Das Vermächtnis der Tempelritter) ein weiterer Meilenstein;

die Produktion konnte an ihrem dritten Wochenende noch einmal rund 6.8 Millionen US-Dollar in die Kinokassen schwemmen, was erneut zu einer Platzierung in den Top 5 der US-Kinocharts führte. Wieso das ein Meilenstein sein soll? Weil das Regiewerk von Genre-Filmemacher Oz Perkins, dem Sohnemann von Psycho-Legende Anthony Perkins, zum erfolgreichsten Film geworden ist, der jemals über Neon in die US-Kinos gebracht wurde.

Mit einem derzeitigen Zwischenergebnis von beeindruckenden 58.6 Millionen US-Dollar zog Longlegs am bisherigen Spitzenreiter und Oscar-Gewinner Parasite vorbei, der es 2019 auf 53.4 Millionen US-Dollar brachte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Longlegs beschert Nicolas Cage ersten Box Office-Hit seit Jahren

Box Office-Experten gehen gegenwärtig davon aus, dass der Film im Stile von Kult-Klassiker Das Schweigen der Lämmer in den USA mehr als 70 Millionen US-Dollar einspielen wird.

Ob es hier in Deutschland genauso gut laufen wird? Wir werden es schon bald erfahren, da es der Independent-Hit bereits am 08. August 2024 auch in hiesige Kinosäle schafft. Und darum geht es:

FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) wird mit einem ungelösten Fall eines Serienmörders (Nicolas Cage) betraut, der eine unerwartete Wendung nimmt und Beweise für einen okkulten Hintergrund offenbart. Harker entdeckt eine persönliche Verbindung zu dem Mörder und muss ihn aufhalten, bevor er wieder zuschlägt.

©DCM Film Distribution

Geschrieben am 29.07.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Longlegs, News