Box Office – Pandorum und Carriers gehen auch in Deutschland baden

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurden der Sci-Fi-Thriller Pandorum und Carriers auch in hiesigen Gefilden in den Kinos gestartet. Während sich der Film von Christian Alvart, dessen Horror-Thriller Fall 39 demnächst auch auf der Leinwand zu sehen sein wird, über fast 250 Kopien freuen konnte, wurde der mit Chris Pine und Piper Perabo in den Hauptrollen besetzte Carriers lediglich mit knapp unter 80 Kopien ins Rennen geschickt. Beide Filme erreichten durchschnittlich ungefähr 120-140 Besucher pro Kopie. Während Pandorum rund 30.000 Kinogänger zum Kauf einer Kinokarte animieren konnte, haben sich Carriers nur 10.000 am Startwochenende angesehen. In den USA wird Pandorum, unter anderem mit Cam Gigandet in einer Hauptrolle, höchstwahrscheinlich selbst die 10 Millionen Dollar Grenze verpassen, was bei Produktionskosten von 40 Millionen Dollar natürlich weniger rosig ist. Carriers hingegen könnte in deutschen Kinos etwas mehr in die Kassen schwemmen, als es in den USA der Fall war, wo der Film mit 100 Kopien gestartet wurde.

Geschrieben am 05.10.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren