Boxoffice Analyse

Spread the love

In der 1. Jahreshälfte wurden wir schon mit vielen Horrorfilmen überhäuft. Seien das Filme wie Boogeyman, House of Wax oder Alone in the Dark. Aber welcher von allen konnte die Kinokassen so richtig in Angriff nehmen? Vieles waren Enttäuschungen, aber viele waren auch Highlights. Nachfolgend findet ihre eine kleine Liste mit den bisherigen Horrorhighlights des Jahres und ihre Einspielergebnisse: 01.) 229,4 mio. Constantine 02.) 183,4 mio. Grudge 03.) 155,4 mio. The Ring Two 04.) 122,4 mio. Hide and Seek 05.) 102,2 mio. SAW 06.) 088,9 mio. White Noise 07.) 085,7 mio. Sin City 08.) 082,2 mio. Amityville Horror 09.) 059,7 mio. Boogeyman 10.) 047,8 mio. House of Wax 11.) 026,7 mio. Cursed 12.) 005,9 mio. Alone in the Dark 13.) 000,2 mio. Dominion – Exorcist 0 Constantine ist bislang der erfolgreichste Film in seinem Genre. SAW & Grudge sind in den USA bereits letztes Jahr gestartet, da diese in Deutschland allerdings erst dieses Jahr angelaufen sind, so wurden diese mit in die Liste eingefügt. In der 2. Jahreshälfte sieht es aber in Sache Horror wieder gross aus. Filme wie Land of the Dead, Skeleton Key und Dark Water erwarten uns! Wir sind gespannt.

Geschrieben am 09.06.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren