Boxoffice – DOOM auf Platz 4 in Deutschland!

Spread the love

Letztes Weekend kam ja die Videospielverfilmung DOOM in die US Kinos. Mit gerade einmal 15 Millionen am Startwochenende in über 3000 Kinos ist diese Summe sehr schwach. Besonders da das Spiel einen riesigen Erfolg hatte! Am 2. Weekend sah es dann noch katastrophaler aus, denn wie wir bereits berichteten, verlor der Film an seinem 2. Weekend satte 74% und kam mit 4 Millionen US Dollar nur noch auf Platz 7. Bei Kosten von 60 Millionen sehr schwach, denn auch in Deutschland sieht es nicht gerade toll aus. Bei uns kam der Film mit fast 300 Kopien ins Kino und mehr als 140000 Besucher konnte er nicht erreichen. Bei einem FSK 18 sicherlich kein erfolgloser Start, aber auch kein überragender Erfolg. Planungen um ein Sequel sind ja z.Z. vorhanden, aber nach diesen schwachen Zahlen, kann man wohl davon ausgehen, dass da nicht mehr viel kommen wird, wenn der Film jetzt nicht sein Geld einspielt. Wir sind mal gespannt!

Geschrieben am 31.10.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren