Boxoffice – DOOM erobert die USA!

Spread the love

Wie nicht anders zu erwarten, gelang die Videospielverfilmung DOOM direkt auf Platz 1 der US Kinocharts. Zu früh freuen sollte man sich allerdings nicht, denn die Zahlen sind nicht gerade überragend. Es gab keine richtige Konkurrenz für den Film und mit einem Wochenendeinspiel von 15,4 Mio. US Dollar ist der Start eher enttäuschend. Nicht zu vergessen, dass man bereits ein Sequel in Planung hat, aber das 60 Millionen Projekt wird es nur sehr schwer haben eine Fortsetzung zu bekommen, denn zählt man noch die Marketing Kosten dazu, dann muss der Film über 150 Millionen einspielen, um für Universal überhaupt ein Gewinn zu sein! Die Kritiken sind ja im Durchschnitt auch eher mittelmässig, als überragend! Lassen wir uns überraschen, wie es in den nächsten Wochen aussehen wird. Bei uns in Deutschland startet der Film mit The Rock & Karl Urban noch diese Woche in den Kinos, nämlich am 27.10.05! Vorwochenspitzenreiter The Fog muss diese Woche 3 Zähler abgeben und purzelt auf die 4. Das Remake ist letztes Weekend mit mageren 11,7 Millionen US Dollar an die Spitze der Charts gestochen. Am 2. Weekend verliert er, trotz der katastrophalen Kritiken, nur 43% und hat somit ein Gesamteinspiel von 20 Millionen in den USA. Bei Kosten von nur 18 Millionen ganz okay, aber bei weiten nicht so erfolgreich, wie die anderen Remakes in seinem Genre! The Fog mit Selma Blair neu bei uns ab dem 12. Januar 2006! Nun machen wir einen etwas grösseren Schritt nach unten auf die 13. Der Mysterie-Thriller Stay ist neu auf Platz 13. Trotz der sehr guten Darsteller, konnte der Film, durch die eher schwachen Kritiken, gerade einmal auf 2,1 Millionen US Dollar am 1. Weekend kommen. Für Naomi Watts( The Ring), Ryan Gosling( The Notebook) & Ewan McGregor( Star Wars) also ein ziemlicher Flop. Das merken wir schon nur, wenn wir uns dieses erstaunlich grosse Budget ansehen, welches ganze 50 Millionen betragen soll! Stay wird am 23. Februar 2006 in Deutschland in die Kinos kommen! Und auf der 41 hat der Killerfilm Cry Wolf mit noch 85000 Dollar die 10 Millionen Marke geknackt. Für das Budget von nur einer Millione also ein voller Erfolg. Nächste Woche wird es besonders spannend. Wie wird wohl das Sequel zu SAW abschneiden? Erfolgreichr als Teil 1? Besser als Teil 1? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Geschrieben am 24.10.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren