Boxoffice – [Rec] und Sweeney Todd auf Erfolgskurs

Spread the love

In seinem Produktionsland Spanien hat der per Handkamera abgedrehte Horrorfilm [REC] mittlerweile über zehn Millionen Dollar in die Kassen des Filmverleihs gespielt. In Italien wird der Erfolg nun auch in dieser Woche fortgesetzt. Am Startwochenende gab es den sechsten Platz der Kinocharts und rund 700.000 Dollar. Die Platzierung und das Einspielergebnis mögen zwar nicht vollends an den Erfolg aus Spanien anknüpfen, doch ein Kopienschnitt von über 4.600 Dollar in 143 Kinos kann sich durchaus sehen lassen. [REC] wird am 8. Mai 2008 über 3L Filmverleih auch in deutschen Kinos starten.

Ebenfalls auf Erfolgskurs befindet sich der neueste Film von Kultregisseur Tim Burton, der sich demnächst an eine Alice im Wunderland Verfilmung heranwagt. Sein aktuelles Musical Sweeney Todd, bei dem Johnny Depp in die Rolle des Benjamin Barkers schlüpfte, der sich nach Rache sehnt, hat alleine in den USA über 50 Millionen Dollar eingespielt, und das in lediglich 1.500 Kinos. International sieht es sogar noch besser aus. Der mit einem Budget von 50 Millionen Dollar inszenierte Film steht mittlerweile bei fast 150 Millionen Dollar Einspielergebnis. Auch hier in Deutschland hält sich Sweeney Todd ausgezeichnet. Nach einem ohnehin schon guten Startwochenende mit über 140.000 Kinogängern, gab es in der vergangenen Woche einen zu verschmerzenden Rückgang von 39%.

Geschrieben am 04.03.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren