Brahms: The Boy 2 – Die Puppe stattet uns zweiten Besuch ab, Trailer-Premiere morgen

Spread the love

Gruseliger Puppen-Horror erfreut sich dank Annabelle und Chucky bester Gesundheit. Im Jahr 2016 mischte sich mit The Boy aber auch noch ein dritter Mitbewerber unter das hart umkämpfte Feld. Der Einstand an den Kinokassen gelang gleich so erfolgreich, dass STX Entertainment am 21. Februar 2020 ein Sequel hinterherschickt, zu dem es abgesehen von einigen Bildern bislang herzlich wenig zu sehen gab. Das dürfte sich aber schon morgen ändern, wenn Brahms im offiziellen Trailer seine Rückkehr auf amerikanische und deutsche Kinoleinwände ankündigt. Heute stattet uns das gefährliche Spielzeug nun schon auf dem Teaser-Poster einen Besuch ab. Fertiggestellt ist der Film schon länger, wie die kürzlich erfolgte MPAA-Prüfung mit einem PG-13 für „Gewalt, Terror sowie intensive Sprache und thematische Elemente“ beweist. Von Lauren Cohan (The Walking Dead) aus dem ersten Film fehlt im Brahms: The Boy II betitelten Nachfolger jede Spur. Stattdessen bekommt es diesmal Katie Holmes mit dem unheimlichen Eigenleben der Puppe zu tun.

Diesmal legt sich Katie Holmes mit Brahms an. ©STX Entertainment

Sie ist Teil der Familie, die im zweiten Teil in die herrschaftliche, leerstehende Heelshire Villa zieht. Sie weiß nichts von den verstörenden Szenen und Ereignissen, die sich hier vor kurzer Zeit abgespielt haben. Doch bald stolpert ihr Jüngster über eine verblüffend menschliche Puppe, die er auf den Namen Brahms tauft. Der Grundstein für die nächste „Heimsuchung“ scheint gelegt.

Denn mit dem Fund der Horror-Puppe im Garten des Anwesens setzt Damit setzt Jude (Christopher Convery aus Verschwörung) eine Kette von Ereignissen in Gang, die auch den Rest der Familie, darunter die von Katie Holmes (Don’t Be Afraid of the Dark) gespielte Mutter Liza und ihren Mann Sean (Owain Yeoman aus Das Belko Experiment, Chromeskull: Laid to Rest 2), in Bedrängnis bringen. Der Grundstein für die nächste „Heimsuchung“ scheint gelegt. Auf dem Regiestuhl saß wie beim Erstling William Brent Bell (The Devil InsideWER oder Stay Alive).

Ob die neue Familie mehr Glück hat als Lauren Cohan (The Walking Dead) aus dem ersten Film, zeigt sich sich 20. Februar in deutschen Kinos.

©STX Entertainment

Geschrieben am 07.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Brahms: The Boy 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren