Breathers – Diablo Cody produziert kommende Zombie-Buchverfilmung

Spread the love

Was folgt nach der Schwangerschaft einer Minderjährigen und dem teuflischen Aufbegehren einer Highschool-Schönheit? Die Liebe unter Zombies etwa? Dem Anschein nach hat sich Diablo Cody das Zusammenleben untoter Mitbürger auf die Fahne geschrieben. Wie Production Weekly berichtet, wird die Juno und Jennifers Body Autorin die kommenden Romanverfilmung Breathers: A Zombie's Lament produzieren. Der Roman von S.G. Browne beschreibt sich als kruder Mix zwischen Zombie-Horror, Komödie und Liebesdrama. Geoff LaTulippe wird für das Drehbuch zur Umsetzung verantwortlich zeichnen. Andy Warner wird nach einem schweren Autounfall wiederbelebt, bei dem seine Frau ums Leben kam, und ist noch immer viel zu sehr von den Verletzungen gebeutelt, als dass er sprechen könnte. Er lebt im Weinkeller seiner Eltern und schließt sich gelegentlich einer Pro-Zombie Gemeinschaft an, die sich gegen eine Gesellschaft auflehnt, in der untote Bewohner keine Rechte besitzen, von der Arbeit ausgesperrt werden und jederzeit zum Abschuss freigegeben sind. Als Andy und seine Zombie-Kollegen – Rita, ein Suizid-Opfer mit Lippenstift-Fetisch, und Jerry, ein Playboy konsumierender Kiffer – herausfinden, weshalb sie von dem Durst nach menschlichem Fleisch getrieben werden, neigen sich die Auswirkungen gleichzeitig in tragische und urkomische Gefilde.

Geschrieben am 15.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren