Breathers – Fox Searchlight steht in Verhandlungen um Zombie-Roman

Spread the love

Berichteten wir erst vor wenigen Wochen von Breathers, der Romanverfilmung, die Juno und Jennifer's Body Autorin Diablo Cody produzieren wird, zeigt nun auch ein US-Studio Interesse an dem Stoff. Wie Production Weekly meldet, steht Fox Searchlight in finalen Verhandlungen um die Rechte an der Buchverfilmung. Geoff LaTulippe schrieb das Drehbuch auf Basis der gleichnamigen Vorlage von S. G. Browne. Der Mix aus Horror, Liebesfilm und Komödie erzählt folgende Handlung: Andy Warner wird nach einem schweren Autounfall wiederbelebt, bei dem seine Frau ums Leben kam, und ist noch immer viel zu sehr von den Verletzungen gebeutelt, als dass er sprechen könnte. Er lebt im Weinkeller seiner Eltern und schließt sich gelegentlich einer Pro-Zombie Gemeinschaft an, die sich gegen eine Gesellschaft auflehnt, in der untote Bewohner keine Rechte besitzen, von der Arbeit ausgesperrt werden und jederzeit zum Abschuss freigegeben sind. Als Andy und seine Zombie-Kollegen – Rita, ein Suizid-Opfer mit Lippenstift-Fetisch, und Jerry, ein Playboy konsumierender Kiffer – herausfinden, weshalb sie von dem Durst nach menschlichem Fleisch getrieben werden, neigen sich die Auswirkungen gleichzeitig in tragische und urkomische Gefilde.

Geschrieben am 22.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren