Brick – Deutscher Kinostart jetzt fix

Spread the love

Bisher wurde ja nur spekuliert, jetzt ist es offiziell: der vielversprechende Neo-Film Noir Brick startet am 21. September 2006 in Deutschland und nicht, wie erwartet, bereits am 31. August. Brick ist der zweite Film des neuen Labels Autobahn, dessen erster Film Hard Candy (Review) vor wenigen Wochen hierzulande anlief. Wer sich nicht mehr bis September gedulden möchte, der hat die Möglichkeit Brick bereits beim diesjährigen Fantasy Film Fest zu sehen.

Brendan Frye (Joseph Gordon-Leavitt) ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily bittet verzweifelt um Hilfe – und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes Brain (Matt O’Leary) begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, immer tiefer, begleitet von heißen Mädels, denen man nicht trauen kann, und schweren Jungs, die es auf ihn abgesehen haben, immer angetrieben von den tiefen Gefühlen für Emily, die er nicht vergessen kann. Doch erst, als er dem geheimnisvollen Strippenzieher Pin (Lukas Haas) gegenübersteht, kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Es lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren…

 

Geschrieben am 13.07.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren