Brick – Emilie de Ravin ist verschwunden

Spread the love

Brick, ein kleiner Noir-Thriller, bietet weniger Horror denn Thriller, schaut jedoch ungemein interessant aus, weshalb wir Euch natürlich nicht unvorbereitet in die deutschen Kinos schicken wollen, die sich am 31. August für das Rian Johnson Werk öffnen. In Amerika zu Unrecht untergegangen, bringt Senator Film das Independent-Projekt glücklicherweise noch in unsere Lichtspielhäuser. Brendan Frye hat auf seiner High-School keine Freude – er ist ein Außenseiter. Als das Mädchen, in das er verliebt ist, plötzlich spurlos verschwindet, schließt er sich einer üblen Gang der Schule an, um so herauszufinden, was passiert ist. Emilie de Ravin hat sich von ihrem The Hills Have Eyes Trauma gut erholt und spielt in Brick die liebliche Emily – die Verschwundene. Johnson verfasste das Drehbuch und nahm zur Sicherheit auch lieber selbst auf dem Regiestuhl Platz. In seiner spärlichen Filmographie glänzt Lucky McKee's May als einsame Perle hinter einem Kurzfilm hervor, bei dem der gebürtige Amerikaner als Editor tätig war. Die ersten elf Impressionen finden sich in unserer Bildergalerie, den Trailer gibt es hingegen direkt bei Apple.

Geschrieben am 12.06.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren