Bride of Frankenstein – Nächster Ableger des Dark Universe entsteht Anfang 2018

Spread the love

Die Mumie ist mit einem blauen Auge davongekommen und konnte letztlich doch noch die Marke von 400 Millionen Dollar erreichen. Beim nächsten Ableger muss das dann aber besser klappen, wenn man den Plan von einem großen Cinematic Universe in die Tat umsetzen will. Es ist also ein ziemlicher Druck, der auf Bill Condon (Die Schöne und das Biest), dem Regisseur hinter Bride of Frankenstein, lastet. Dieser lässt sich aber nicht unterkriegen und erklärte jetzt gegenüber Forbes: „Wir haben das gleiche Team wie bei Die Schöne und das Biest und bauen viele große Sets und Versatzstücke, die hoffentlich einen großen Film ergeben. Die erste Klappe fällt am 01. Februar 2018, es ist also noch etwas hin. Wir sehen uns in London gerade nach passenden Locations für den Dreh um. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Das Original von James Whale gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Wie ihr euch vielleicht erinnert, taucht die Braut erst ganz zum Schluss auf und wird dann auch schon nach fünf Minuten zerstört. Unseren Film kann man sich also praktisch als direkte Fortsetzung vorstellen, nur eben in 2018.“

Geschrieben am 04.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren