Bright 2 – Regisseur versichert: Sequel kommt und ist noch in Entwicklung

Spread the love

Seit Jahren steckt die Karriere von Will Smith in Schwierigkeiten. 2019 durfte sich der ehemalige Garant für Box Office Erfolge zwar über erfreuliche Zahlen zu Disneys Märchenverfilmung Aladdin freuen, doch die Titelrolle darin verkörperte nicht er, sondern Mena Massoud – Smith bekleidete nämlich „nur“ Flaschengeist Genie. Mit dem darauf gefolgten Sci/Fi-Film Gemini Man von Regisseur Ang Lee und dem Animationsstreifen Spione Undercover scheiterte der Schauspieler jedoch wieder gänzlich daran, die Säle zu füllen und an alte Erfolge anzuknüpfen. Beide Projekte brachten Disney und Paramount hohe Verluste ein. Box Office-Experten gehen sogar davon aus, dass Bad Boys For Life ebenfalls hinter seinen Möglichkeiten zurückbleiben könnte, wenn die Fortsetzung mit ihm und Co-Star Martin Lawrence am 16. Januar 2020 in hiesigen und amerikanischen Kinos startet. Zuletzt erwies sich lediglich ein Film mit ihm in der Hauptrolle als Hit – der für den Streamingdienst Netflix umgesetzte Fantasy-Actioner Bright von Regisseur David Ayer und Drehbuchautor Max Landis.

Will Smith und Joel Edgerton gehen bald wieder auf „Streife“. ©Netflix

Das an Weihnachten 2017 erschienene Werk soll immer noch fortgesetzt werden, obwohl es in letzter Zeit ziemlich ruhig um Bright 2 geworden ist. Ayer versichert in einem neuen Interview allerdings, dass man sich immer noch in der Vorbereitungsphase befinde: „Wir arbeiten daran und hoffen, dass wir bald mit den Dreharbeiten beginnen können. Für alle Involvierten wird es eine großartige Chance sein, die Welt aus Bright näher zu erkunden. Viele Leute waren der Meinung, dass der erste Teil eine Menge Türen geöffnet hat. Jeder will wissen, was es mit den Drachen oder anderen Fabelwesen auf sich hat. Das Universum ist reich an Elementen und wir werden diese im Sequel definitiv aufgreifen“, so Ayer, der momentan mit dem Action-Thriller The Tax Collector beschäftigt ist. Wann genau „bald“ sein könnte, bleibt vorerst aber unserer Spekulation überlassen.

©Netflix

Geschrieben am 09.01.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren