Buffy the Vampire Slayer – Vertigo Entertainment arbeitet an Relaunch

Spread the love

Buffy könnte sich ihren Weg erneut auf die Leinwände dieser Welt erkämpfen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, ist Franchise-Schöpfer Joss Whedon nicht in das noch unbetitelte Projekt involviert, das sich aktuell bei Roy Lee und Doug Davison von Vertigo Entertainment in Entwicklung befindet, die mit Originalregisseurin Fran Rubel Kuzui (Buffy the Vampire Slayer) kooperieren. Die neue Buffy soll dabei eher ein Remake oder Relaunch von Film und Serie darstellen, kein direktes Sequel oder Prequel. Noch heute befindet sich Kuzui im Besitz der Filmrechte, entdeckte sie Anfang der Neunziger doch das Drehbuch eines noch unbekannten Joss Whedon und finanzierte dieses mit Hilfe ihres Ehemannes, um 1992 über 20th Century Fox in US-Kinos Premiere zu feiern. Das kommende Buffy Remake wird keinerlei Verbindung zur gleichnamigen Serie aufweisen, noch werden bekannte Charaktere wie Angel, Willow, Xander oder Spike Verwendung finden. Vertigo und Kuzui möchten das bestehende Franchise wahren und einen Weg enschlagen, den zuletzt J.J. Abrams und Paramount Pictures für Star Trek wählten: Ähnliche Charaktere, ein veränderter Hintergrund. Momentan ist kein produzierendes Studio an der Produktion beteiligt, während Kuzui auf der Suche nach Investoren und einem Drehbuchautor ist.

Geschrieben am 26.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren