Buffy the Vampire Slayer – Warner und Atlas leiten Reboot-Entstehung ein

Spread the love

Was lange währt, wird schließlich auch im Fall Buffy the Vampire Slayer gut. Die bereits seit mehreren Jahren im Gespräch befindliche Neuauflage der Thematik soll im kommenden Jahr neuen Antrieb erhalten. So haben Atlas Entertainment und Warner Bros. nun offiziell den Produktionbeginn des neuen Ablegers bestätigt, bei dem Doug Davison, Charles Roven und Roy Lee von Vertigo Entertainment auf produzierender Ebene auftreten. Whit Anderson wird für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen. Buffy the Vampire Slayer trat bereits 1992 als Leinwandumsetzung auf die Bildfläche, konnte allerdings erst Jahre später als TV-Serie mit Sarah Michelle Gellar Erfolge feiern. Das kommende Buffy Remake wird keinerlei Verbindung zur gleichnamigen Serie aufweisen, noch werden bekannte Charaktere wie Angel, Willow, Xander oder Spike Verwendung finden. Vertigo möchten das bestehende Franchise wahren und einen Weg enschlagen, den zuletzt J.J. Abrams und Paramount Pictures für Star Trek wählten: Ähnliche Charaktere, ein veränderter Hintergrund.

Geschrieben am 23.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren