Burke and Hare – Horror-Komödie liegt ab Mai im deutschen Handel aus

Spread the love

Einen besonders makaberen Spaß hat sich Filmemacher John Landis für seine aktuelle Regiearbeit ausgegedacht. So kommt es, dass Simon Pegg (Shaun of the Dead) und Andy Serkis (The Cottage) in der Horror-Komödie Burke and Hare auf Leichenfang gehen, um diese wenig später an eine medizinische Einrichtung verkaufen zu können. Ob die beiden Gauner bei ihrem Unterfangen auch unbemerkt bleibt, lüften deutsche Zuschauer schon bald zur Heimkino-Veröffentlichung der britischen Produktion: Ascot Elite hat die Auswertung auf DVD und Blu-ray nun für den 18. April im Verleih und dem 10. Mai im Handel angekündigt. Beide Formate (ab 16 Jahren, 92 Minuten Lauflänge) sind mit folgendem Material ausgestattet: Beim Dreh, Interviews, Deleted Scenes, Originaltrailer, Trailershow. In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden.

Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln … warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn …

Geschrieben am 15.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren