The Host - Seelen

Byzantium – Entstehung rückt näher: Caleb Landry Jones übernimmt Hauptrolle

Spread the love

Nach Saoirse Ronan (In meinem Himmel, Hanna) und Gemma Arterton (Kampf der Titanen) konnte Produktionshaus Number 9 Films nun auch einen männlichen Gegenpart für die anstehende Vampir-Romanverfilmung Byzantium ausfindig machen, die wir erstmals im vergangenen Mai ankündigen konnten. Das Projekt vereint Oscar-Gewinner Neil Jordan und Stephen Woolley. Der Zuschlag für die männliche Hauptrolle ging dabei an Caleb Landry Jones, nachdem er zuletzt unter anderem für Projekte wie X-Men: Erste Entscheidung oder Der letzte Exorzismus vor der Kamera stand. Im Film übernimmt der Texaner die Rolle des Frank. Das Produktionsbudget beträgt 11 Millionen Dollar (8 Millionen Pfund) und soll ab Oktober im Rahmen der Dreharbeiten ausgegeben werden. Jordan und Woolley drehten schon den 1984 veröffentlichten Die Nacht der Wölfe (The Company of Wolves). Die schriftliche Vorlage beruht ursprünglich auf einem Theaterstück, wurde für die Leinwand allerdings angepasst und deutlich düsterer gestaltet. “Ich liebe das Horror-Genre und wir haben bereits seit drei oder vier Jahren an dem Projekt gearbeitet. Ich habe es Neil geschickt und er war sofort begeistert,” erklärt Woolley.

Geschrieben am 23.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren