Byzantium

Byzantium – IFC Films sichert US-Filmrechte an Vampir-Drama von Neil Jordan

Spread the love

Für Interview mit einem Vampir und Ondine Regisseur Neil Jordan hat sich der Ausflug ans diesjährige Toronto International Film Festival bereits ausgezahlt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, sicherte sich Independent-Verleiher IFC Films für rund zwei Millionen Dollar die US-Auswertungsrechte am Vampir-Drama Byzantium. Größere Produktionshäuser sollen am Projekt mit Jungschauspielerin Saoirse Ronan (Abbitte, Hanna) und Kollegin Gemma Arterton (Prince of Persia) nicht interessiert gewesen sein. Da IFC Films ihre Filme allerdings stets nur limitiert in die US-Kinos bringen, dürfte bereits jetzt klar sein, dass auch Byzantium nur in sehr wenigen amerikansichen Kinos zu sehen sein wird. Wann und ob der Film über hiesige Kinoleinwände flimmert, bleibt derweil noch abzuwarten. Das Originaldrehbuch aus der Feder von Moira Buffini erzählt von einer blutsaugenden Mutter, die ihre eigene Tochter in einen Vampir verwandeln. Durch eine stillschweigende Vereinbarung treten sie nun zukünftig als Geschwister auf.

Geschrieben am 12.09.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Byzantium, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren