Kampf der Titanen

Byzantium – Saoirse Ronan und Gemma Arterton für britischen Vampir-Horror verpflichtet

Spread the love

Saoirse Ronan und Gemma Arterton gemeinsam als Vampire vor der Kamera? Der kommende Byzantium macht es möglich. Das Projekt, das nun im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes angekündigt wurde, vereint Oscar-Gewinner Neil Jordan und Stephen Woolley. Das Originaldrehbuch aus der Feder von Moira Buffini erzählt von einer blutsaugenden Mutter, die ihre eigene Tochter in einen Vampir verwandeln. Durch eine stillschweigende Vereinbarung treten sie nun zukünftig als Geschwister auf. Das Produktionsbudget beträgt rund 11 Millionen Dollar und soll ab Oktober im Rahmen der Dreharbeiten ausgegeben werden. Jordan und Woolley drehten schon den 1984 veröffentlichten Die Nacht der Wölfe (The Company of Wolves). Die schriftliche Vorlage beruht ursprünglich auf einem Theaterstück, wurde für die Leinwand allerdings angepasst und deutlich düsterer gestaltet. „Ich liebe das Horror-Genre und wir haben bereits seit drei oder vier Jahren an dem Projekt gearbeitet. Ich habe es Neil geschickt und er war sofort begeistert,“ erklärt Woolley.

Saoirse Ronan konnte erst vor wenigen Tagen für die kommende Romanadaption Seelen (The Host) unter Vertrag genommen werden und spielt momentan in dem dramatischen Thriller Hanna. Die Britin Gemma Arterton stand schon für Kampf der Titanen, The Disappearance of Alice Creed oder jüngst auch die angekündigte Märchen-Parodie Hansel and Gretel: Witch Hunters vor der Kamera.

Geschrieben am 16.05.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Byzantium, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren