Byzantium – Vampirdrama von Neil Jordan startet erst 2014 in deutschen Kinos

Spread the love

Die Vampire aus Byzantium haben noch einen langen Weg vor sich, ehe sie in deutschen Lichtspielhäusern eintrudeln. Wie Universum Film bekannt gegeben hat, will man das von Interview mit einem Vampir Regisseur Neil Jordan umgesetzte Projekt am 23. Januar 2014 auch in deutsche Kinos bringen. Somit flimmert Byzantium hierzulande rund ein halbes Jahr nach der US-Premiere über die Leinwände, die voraussichtlich am 28. Juni dieses Jahres über IFC Films erfolgt. Ein landesweiter Start bleibt der britische-amerikanischen Ko-Produktion allerdings verwehrt. Das Originaldrehbuch aus der Feder von Moira Buffini erzählt von einer blutsaugenden Mutter, die ihre eigene Tochter in einen Vampir verwandeln. Durch eine stillschweigende Vereinbarung treten sie nun zukünftig als Geschwister auf. Für das Vampirdrama konnte Neil Jordan neben Gemma Arterton zudem Saoirse Ronan und Sam Riley verpflichten.

Geschrieben am 22.04.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Byzantium, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren