Cabin Fever 2 – Eli Roth packt aus

Spread the love

Eli Roth, muss man den kennen? Wenn man gute Unterhaltung mag, vielleicht schon! Roth’s Erstlingswerk Cabin Fever schaffte es anno 2003 auch in die deutschen Kinos und brachte viele Kinogänger zum weinen. Nicht etwas, weil er so abgrundtief schlecht war, sondern eher, weil sich viele vor lachen nicht mehr halten konnten. Sehr lange hielt sich das Gerücht, Lionsgate (ehemals Lions Gate) würde ein Sequel produzieren, bei dem Eli Roth, dessen blutrünstiger neuer Streifen Hostel demnächst in die deutschen Kinos kommt, wieder auf dem Regiestuhl platznehmen sollte. Leider bliebt es bei Gerüchten, denn Roth machte sich an ein anderes Projekt. Jetzt bricht er das Schweigen und erklärt, warum es keinen neuen Film mit „ihm“ geben wird. Wir präsentieren Euch hier einen Auszug aus einem Interview, dass er mit About.com führte:

Ich lieferte Lionsgate meine Ideen für Cabin Fever 2 in einer 10 seitigen Zusammenfassung. Sie mochten es nicht. Das war der Moment, an dem ich ausstieg und mir sagte „Wisst Ihr was? Macht Euer eigenes Ding. Viel Glück dabei!“. Wenn sie denken, sie können es besser, dann sollen sie es tun. Ich freue mich schon sehr auf das fertige Ergebnis.

Außerdem gab er einige Neuigkeiten zu einem möglichen Hostel Sequel bekannt:
Ich denke momentan über Hostel 2 nach. Natürlich hängt alles davon ab, wie der erste Film letztendlich abschneiden wird. Nach dem Erfolg von Saw 2 bin ich in dieser Hinsicht jedoch sehr zuversichtlich. Eigentlich habe ich Hostel so geschrieben, dass es keine Möglichkeit gibt, die Story weiterzuführen, doch jetzt fallen mit viele Ideen ein. Quentin (Tarantino) und ich haben über ziemlich viele Sachen gesprochen und haben etwas wirklich Cooles, dass zu einem Sequel heranreifen könnte. Wir hatten so viel Spaß beim Dreh des Films, dass ich mir einfach dachte „Weißt du was? Ich würde liebend gern wieder zurück nach Europa und einen Film mit all den neuen Charakteren und Locations machen.“

Wir sind gespannt und warten noch darauf, dass Hostel (hoffentlich ungeschnitten) in die deutschen Kinos einschlägt. Wie es mit einem Sequel weitergeht? Ihr erfahrt es natürlich bei uns!

Geschrieben am 26.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren