Cabin in the Woods – Die Hütte im Wald macht Saw 6 Konkurrenz

Spread the love

War im New York von Cloverfield kaum an Ruhe und Erholung zu denken, als ein Monster durch die weitläufigen Strassenschluchten stapfte und die Metropole dem Erdboden gleichmachte, schaltet Drehbuchautor Drew Goddard mit Cabin in the Woods einen Gang zurück. Erstmalig nimmt der für diverse Serienfolgen von Lost, Angel oder Buffy verantwortliche Schreiberling selbst auf dem Regiestuhl Platz, um diesen komödiantisch angehauchten Horror-Thriller für MGM zu drehen. Für den amerikanischen Markt setzte der Verleiher aktuell den Termin des Kinostarts fest. Cabin in the Woods wird am 23. Oktober 2009 lediglich eine Woche vor Saw 6 in den US-Kino anlaufen. Muss der Platzhirsch im momentanen Horror-Geschäft also um seinen Erfolg bangen? "Es geht in eine härtere und dunklere Richtung, aber es beinhaltet selbstverständlich auch klassische Whedon-Elemente. Es zerreißt Dir das Herz, ist aber gleichzeitig auch rührend. Und es gibt einen Grund, warum der Titel so unkonventionell ausgefallen ist. Dieser Film ist sein eigenes Untergenre, die Hütte im Wald, und darauf legen wir großen Wert," so Joss Whedon, dessen produzierende Tätigkeit bereits für die Goddard-Serien zum Einsatz und bei Cabin als Ko-Autor und Produzent auftritt. Über die Filmhandlung liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Geschrieben am 22.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren