Cabin in the Woods – Die Waldhütte öffnet ihre deutschen Pforten ab 2010

Spread the love

Was bei Cloverfield funktionierte, könnte auch im Falle des kommenden MGM-Horror-Thrillers The Cabin in the Woods greifen: vollständiges Stillschweigen. Hält sich das aus Drew Goddard (Regie, Cloverfield) und Joss Whedon (Autor, Angel, Buffy) bestehende Filmemacher-Duo bisher überaus bedeckt, wenn es um Einzelheiten ihrer Produktion geht, erhielt das Werk aktuell erstmals einen Kinostart für den deutschen Raum. Über 20th Century Fox wird das innovative und einzigartige Projekt, wie Whedon sein eigens verfasstes Drehbuch in Interviews gerne bezeichnet, dann ab dem 18. Februar 2010 zu sehen sein. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Richard Jenkins (The Broken) und Bradley Whitford (An American Crime) die ersten Rollen in dem Genremix aus Horror, Komödie, Sci/Fi und Thriller bekleiden werden. "Es geht in eine härtere und dunklere Richtung, aber es beinhaltet selbstverständlich auch klassische Whedon-Elemente. Es zerreißt Dir das Herz, ist aber gleichzeitig auch rührend. Und es gibt einen Grund, warum der Titel so unkonventionell ausgefallen ist. Dieser Film ist sein eigenes Untergenre, die Hütte im Wald, und darauf legen wir großen Wert," erklärt Joss Whedon das Projekt.

Geschrieben am 05.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren