Cabin in the Woods – Regisseur Drew Goddard über sein Erstlingswerk

Spread the love

Es gibt Projekte, da werden Details zur Handlung gern unter Verschluss gehalten, so wie zum Beispiel bei Cloverfield im vergangenen Jahr. Regisseur und Drehbuchautor Drew Goddard kennt sich mit diesem Thema bestens aus, schließlich schrieb der Produzent von Hit-Serien wie Alias und Lost damals am Drehbuch von Cloverfield mit. Nun meldet sich der erst 33 Jahre junge Filmemacher mit seinem Regiedebüt auf der Kinoleinwand zurück. Am 5. Februar 2010 startet Cabin in the Woods in den US-Kinos. Zum Filminhalt schweigt sich das Team zwar bisher aus, aber wenn man den euphorischen Worten des Autors Glauben schenkt, erwartet uns hier etwas ganz Großes. "Cabin in the Woods ist Drew's und meine Antwort auf den klassischen Horrorfilm. Ich denke, dass ihn das Publikum so sehr lieben wird, dass sie keine weiteren Filme mehr brauchen. Sie werden sich Cabin in the Woods immer und immer wieder anschauen." Nach wie vor ist unklar, ob Jena Malone (Donnie Darko, Ruinen) in der weiblichen Hauptrolle zu sehen sein wird.

Geschrieben am 06.02.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren