Cabin in the Woods – Wird der Horror-Thriller doch nur in 2D erscheinen?

Spread the love

Das 3D-Feature ist der einzige Grund, weshalb der mysteriöse Horror-Thriller Cabin in the Woods noch nicht in weltweiten Kinos ausgewertet werden konnte. Wie man nun allerdings im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San Diego in Erfahrung bringen konnte, steht noch nicht genau fest, ob der Film auch wirklich in dieser umgerüsteten Version über die Kinoleinwände flimmern wird: "Unser Projekt wurde konvertiert, weil MGM der Meinung war, dass jeder aktuelle Horrorfilm in 3D erscheinen müsse", erklärte Joss Whedon, Co-Autor des Horror-Thrillers, während dem offiziellen Panel von Cabin in the Woods. "Ich bin der Ansicht, dass er nicht in 3D gestartet werden soll, weil er einige Szenen bietet, die in 2D am besten funktionieren. Wir hoffen jetzt, dass wir die einzigen Filmemacher sein können, die demnächst einen Genrevertreter starten, der ohne das 3D auskommen kann", setzte der Drehbuchautor fort. Ob sich das Studio jedoch für die normale Fassung entscheidet, bleibt abzuwarten. MGM steckt bereits seit geraumer Zeit in finanziellen Schwierigkeiten und steht kurz vor einem Verkauf, was viele Projekte, auch Kinostarts, in die Archive verschwinden lässt.

Geschrieben am 23.07.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren