Call of Cthulhu – Neuer Gameplay-Trailer zwischen Wahn und Wirklichkeit

Seid Ihr bereit für den Pfad des Wahnsinns? Auf genau diesen führt uns Focus Home Interactive nämlich mit dem neuen Trailer zu Call of Cthulhu. Das kommentierte Gameplay-Video lässt uns tiefer in die Darkwater-Untersuchungen und den alptraumhaften Cthulhu-Mythos von Horrormeister H.P. Lovecraft eintauchen, dessen wohl bekannteste Schöpfung hier Pate stand. Im für 30. Oktober angekündigten Horror-Abenteuer schlüpfen Spieler in der Rolle des Privatermittlers Edward Pierce, dem zahlreiche erweiterbare Fähigkeiten zur Verfügung stehen, um das Geheimnis der mysteriösen Darkwater Insel zu lüften. Die verschiedenen Fertigkeitspfade ermöglichen es, Hinweise und verborgene Informationen aufzudecken und Schlussfolgerungen zu ziehen. Je mehr sich Edward Pierce des Schreckens bewusst wird, der hinter dem dünnen Schleier der Realität liegt, desto mehr verfällt er dem Wahnsinn und logische Schlussfolgerungen werden erschwert.

Edward Pierce wird engagiert, um dem tragischen Tod der gesamten Hawkins Familie in deren imposanten Anwesen auf der von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Darkwater an der Küste Bostons auf den Grund zu gehen. Zwischen unfreundlichen Anwohnern und mehr als dubiosen Polizeiberichten wird klar, dass augenscheinlich mehr hinter allem steckt. Schon bald taucht Pierce in eine furchterregende Welt aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischen Horrors ein…

Geschrieben am 20.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren