Candyman – Dreharbeiten zum Franchise-Revival haben begonnen, Castzuwachs

Spread the love

Candyman geht in die nächste Runde und sorgt zur Freude aller Fans für ein Wiedersehen mit Tony Todd, der im Original aus dem Jahr 1992 in die titelgebende Rolle der mörderischen Seele schlüpfte. Jordan Peele, Schöpfer von Get Out und Wir, ist als Produzent an Bord. Er überwacht das Revival, das kommenden Sommer 2020 über Universal Pictures in die Kinos und sich neuesten Erkenntnissen zufolge schon mitten in der Drehphase befinden soll. Parallel zum Drehstart in Chicago kamen jetzt zwei weitere Gesichter hinzu, die an der Seite von Todd agieren dürfen: Nathan Stewart-Jarrett aus der britischen Serie Misfits und Colman Domingo aus dem The Walking Dead Spin-off Fear the Walking Dead. Fester Bestandteil der Besetzung sind auch Yahya Abdul-Mateen II aus der Comicverfilmung Aquaman und Teyonah Parris aus dem Drama If Beale Street Could Talk. Noch offen ist, wer den neuen Candyman verkörpern wird, dem Todd das Zepter überreicht.

Peeles Get Out-Star Lakeith Stanfield schlüpft in die Rolle des jungen Künstlers Anthony, der dem Mythos des Candyman auf den Grund geht – und damit höchstwahrscheinlich auch auf den Spuren seiner Retterin, der in Candyman verstorbenen Helen (Virginia Madsen), wandelt. Denn dass sich Stanfields Rolle und das Baby aus dem Originalfilm den gleichen Namen teilen, ist sicher kein Zufall. Das würde auch seine Faszination für die urbane Legende erklären.

Der neue Film kehrt dorthin zurück, wo damals alles begann – die einstigen Ghettos Chicagos, die heute einem elitären Wohnviertel gewichen sind. Hier soll der urbanen Legende um den Candyman ein für alle Mal ein Ende bereitet werden. Der preisgekrönte Get Out-Schöpfer Jordan Peele ist als Produzent involviert, überlässt die Regie allerdings seiner Kollegin Nia DaCosta (Little Woods). Die inszeniert hier nach einem von Peele und Win Rosenfeld verfassten Skript.

Geschrieben am 14.08.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren