Candyman – Jetzt doch: Tony Todd im Franchise-Neustart von Jordan Peele dabei

Spread the love

Ein Candyman ohne Tony Todd? Für viele alteingesessene Genrefans undenkbar! Trotzdem sah es kurzzeitig so aus, als würde Jordan Peeles Reboot/Sequel ohne die Horror-Ikone auskommen müssen. Überraschend hat man sich diese Entscheidung nun aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen und Todd für einen Auftritt im kommenden Horror-Thriller angefragt: „Aus heiterem Himmel meldete sich Jordan Peele telefonisch bei mir. Ich warte zwar noch auf die Veträge, aber so, wie er es mir erklärt hat, werde ich bei einigen applauswürdigen Szenen mitwirken dürfen. Das sind seine Worte. Doch egal, was am Ende passiert, das Original wird in jedem Fall davon profitieren.“ Damit kommt Tony Todd, der in jedweder Form mitwirken wollte, doch noch zum erhofften Leinwandcomeback. Offen ist dagegen, wer den neuen Candyman verkörpern wird, dem Todd das Zepter überreicht. Hinsichtlich der Rollendetails hüllt man sich nämlich noch in Schweigen.

Peeles Get Out-Star Lakeith Stanfield schlüpft in die Rolle des jungen Künstlers Anthony, der dem Mythos des Candyman auf den Grund geht – und damit höchstwahrscheinlich auch auf den Spuren seiner Retterin, der in Candyman verstorbenen Helen (Virginia Madsen), wandelt. Denn dass sich Stanfields Rolle und das Baby aus dem Originalfilm den gleichen Namen teilen, ist sicher kein Zufall. Das würde auch seine Faszination für die urbane Legende erklären.

In welcher Verbindung beide zueinander stehen, zeigt sich zum Kinostart am 18. Juni 2020.

Tony Todd kehrt für das moderne Sequel zurück. ©MGM

Geschrieben am 31.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren