Candymans Fluch – Jordan Peele will Candyman ins Kino zurückholen

Spread the love

Dank Oscar-Nominierung und Millionen-Gewinnen am Box Office kann sich Get Out-Schöpfer Jordan Peele seine Projekte inzwischen frei aussuchen. Dazu gehören der kommende Social Media-Thriller Us und die beiden Serien Twilight Zone von CBS All Access und Lovecraft Country von HBO. Noch dazu scheint Peele sein Auge auf eine ganz bestimmte Genre-Ikone geworfen zu haben: So soll er, berichtet Bloody-Disgusting, aktuell über ein moderne Neuverfilmung des Genre-Klassikers Candymans Fluch verhandeln, für die er auch gleich die passende Produktionsfirma mitliefern würde – nämlich seine eigene, Monkeypaw Productions. Auch wenn eine Beteiligung als Darsteller oder Regisseur nicht auszuschließen ist, dürfte es am Ende vermutlich bei der Produzententätigkeit bleiben. Und er ist nicht der Einzige, der Candyman wiederbelebt sehen will.

Ginge es nach dessen Schöpfer Bernard Rose, hätte uns der titelgebenden, von Horror-Ikone Tony Todd (Final Destination) gespielte Schrecken längst in einem weiteren Film beehrt. „Ich würde liebend gern ein anständiges Sequel auf die Beine stellen. Leider klappte das damals aus diversen Gründen nicht. Ich fände es auf jeden Fall großartig, bin aber nicht mehr im Besitz der Rechte und habe daher keine direkte Kontrolle darüber.“ Ebene jene sollen jetzt aber wieder frei werden und zum Verkauf stehen. Bei den Bietenden dabei ist Peele, der zwar schon länger als Comedian tätig ist, aber erst durch seinen Horror-Thriller Get Out auch weltweit Bekanntheit erlangte.

Wer wohl den Zuschlag bekommt und Candyman zum Comeback verhelfen darf?

Candyman
file_743228_candyman_xlg

Geschrieben am 10.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Candyman's Fluch, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren