Candymans Fluch – Tony Todd gibt der Neuauflage seinen Segen, hofft auf Mitarbeit

Spread the love

Im Gegensatz zu Chucky-Schöpfer Don Mancini ist der Candyman, Tony Todd, durchaus angetan von der Idee, dass aktuell an einer modernen Neuauflage seiner wohl bekanntesten Arbeit gewerkelt wird. Denn wenn sich jemand an ein Remake des Neunziger-Schockers von Bernard Rose wagen sollte, dann Jordan Peele (Get Out), findet Todd, der von Nightmare on Film Street anlässlich der Hell Fest-Prmiere nun auf das kommende Projekt angesprochen wurde: „Das ehrt mich. Wenn Jordan das machen möchte, nur zu. Ich könnte mir keinen besseren Filmemacher für den Posten vorstellen. Er ist intelligent, kennt sich bestens mit dem Rassen-Hintergrund aus und versteht, warum der Candyman überhaupt erst existiert.“ Und Todd ist sich sicher: „Wenn das Remake in die Tat umgesetzt wird, besinnt er sich bestimmt auf das Original zurück und räumt mir auf die eine oder andere Weise einen Platz am Tisch mit ein.“

Vorher gilt es aber noch die Rechtefrage zu klären. Denn ob Jordan Peele und dessen Monkeypaw Productions die Reihe wirklich zugesprochen bekommen, ist derzeit noch vollkommen unklar. Auch würde der Get Out-Schöpfer vermutlich nur produzieren und die Leitung auf dem Regiestuhl einem Kollegen überlassen.

Candyman
file_743228_candyman_xlg

Geschrieben am 27.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren