Cannes 2008 – Dark Floors und Not Forgotten nach Deutschland verkauft

Spread the love

Die Finnen rollen Lordi den roten Teppich aus. Dark Floors, ein Horrorfilm auf Basis der rockenden Gestalten aus dem hohen Norden, hat mit MIG Film einen deutschen Verleih gefunden. Die Dürener erwarben die Rechte von TrustNordisk beim aktuell stattfindenden Filmfestival in Cannes. Mit einer Veröffentlichung ist im vierten Quartel diesen Jahres oder Anfang 2009 zu rechnen. Besorgt um seine kranke Tochter, sieht ein Mann als einzige Chance, das Mädchen aus dem Krankenhaus zu holen. Ein Fahrstuhldefekt verhindert prompt eine sichere Abreise. Als sich die Türen doch öffnen, scheint das Hospital plötzlich wie ausgestorben. Als dann auch noch verstümmelte Leichen entdeckt werden, beginnt ein Kampf um Leben und Tod, den Höllenkreaturen aus einer anderen Welt herbeigerufen haben. Ungewohnte Bahnen nahm der Mystery-Thriller Not Forgotten, in dem Simon Barker und Paz Vega um ihre verstorbene Tochter kämpfen. Myriad Pictures konnte die Auswertungsrechte an dem Film aktuell nach Deutschland verkaufen, und zwar an den öffentlich-rechtlichen Sender ZDF. Barker übernimmt die Rolle eines Bankmanagers, der von dem Geist seiner toten Tochter heimgesucht wird. Mit Hilfe einer Wahrsagerin versuchen er und seine Frau (Brewster) an das kleine Mädchen zu gelangen, um endgültig zu klären, was damals passierte. Die Visionen der alten Dame bringen immer mehr Geheimnisse aus der quälenden Vergangenheit ans Tageslicht.

Geschrieben am 23.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren