Cannes 2008 – Die Ausbeute für Tiberius Film: Book of Blood…

Spread the love

Nach dem Ende der Festspiele in Cannes präsentiert Tibirius Film/Sunfilm das erworbene Filmgut. Mit dem Horror-Thriller Book of Blood konnte sich das Unternehmen eine Verfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Horrorspezialist Clive Barker (Hellraiser) sichern. Die sechsteilige Serie Bücher des Blutes hat auch in Deutschland bereits Kultstatus erreicht und sowohl den British Fantasy Award als auch den World Fantasy Award gewonnen. Ein junger Mann soll als Medium in einem Haus, in dem Seelen ins Leben danach übertreten, Kontakt zu den Toten aufnehmen. Doch was als Spaß beginnt, wird bald zum unfassbaren Trip des Grauens. Düster geht es auch in dem Thriller Walled In zu, in dem Mischa Barton (O.C. California), Deborah Kara Unger (The Game, Silent Hill) und Cameron Bright (X-Men 3) ihren Auftritt feiern. Barton spielt die Managerin einer Abbruchfirma, die beim Abriß eines mysteriösen Gebäudes auf grausige Spuren eines genial-wahnsinnigen Serienmörders stößt. Doch damit beginnt ihr Alptraum erst. Die Filmhandlung wartet an Parallelen zu Meisterwerke wie Schweigen der Lämmer auf.

Wolfgang Carl, Geschäftsführer der Tiberius Film GmbH & Co. KG: „Cannes verlief für uns sehr erfolgreich. Wir konnten unser Programm um spannende Zukäufe aus verschiedenen Segmenten erweitern. Sowohl im Thriller, als auch im Komödien und Arthaus-Bereich haben wir erstklassige Filme gefunden, die perfekt unser Produktsortiment ergänzen.“

Geschrieben am 26.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren