Cannibal Holocaust – Deodato plant Sequel

Spread the love

Wie der Horror-Express jetzt meldete plant Italiens Kultregiesseur Ruggero Deodato eine Fortsetzung zu seinem 1980er Kult-Kannibalen-Schocker Cannibal Holocaust. Der Film war damals als einer der kontroversesten Beiträge der Giallo-Welle, die unter anderem durch Fulci, Lenzi, Damato und Argento geprägt wurde. „Die Mutter aller Kannibalenfilme“, wie er auch gern genannt wird, handelt von einem Professor, der das Verschwinden einer Gruppe von Reportern aufklären will. Diese befanden sich im Südamerikanischen Dschungel und lebten kurzzeitig in einem kleinem Dorf. Aus Senstationslust begangen sie diverse Gräueltaten und wurden dafür auf brutalste Art und Weise von den Eingeborenen bestraft. Deodato hat angeblich bereits zwei mögliche Drehbücher fertiggestellt: Das eine führt die Handlung auf die Straßen Roms, das andere zurück in den Dschungel des ersten Teils. Er beteuerte aber, dass es keinerlei Tier-Snuff im Film geben wird. Das war damals irgendwie „Mode“ und er bereuht es zutiefst sich dieser Mittel bemächtigt zu haben. (Beim Tier-Snuff werden echte Tiere getötet. In den 70er und 80er gehörte dieses Mittel zu einem „guten“ Kannibalenfilm dazu!) Ob der Film die Intensivität des Originals erreichen wird, ist noch abzuwarten, da Cannibal Holocaust dermaßen verstörend war, dass er bis heute in einigen Ländern keinen Release bekam. In Deutschland steht er seit Jahrem auf dem Index. Ob und wann das Sequel erscheinen wird, ist leider noch relativ unsicher.

Geschrieben am 21.06.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren